rss
Weitere Weblog-Einträge
Indexbild zum Weblog 310
LIT-Ost 3.2 in Bruck
13.02.2017 LIT 3.2 – lead projects ... LIT bewegt ...
Indexbild zum Weblog 308
LIT 1 - Bogi
10.02.2017 "Sich selbst zu kennen ist großes Wissen, denn der Lehrer, der sich selbst richtig einschätzt, kann zulassen, dass Gott seinen Geist beeinflusst und formt..." (SpTEd, 50; 15. Mai 1896) Mit diesem Gedanken startete LIT 1 in Bogenhofen.
Indexbild zum Weblog 307
Sing4Jesus-Wochenende in Linz 02.-04.12.2016
25.01.2017

Heilige Nacht | Sing4Jesus Konzert-Wochenende in Linz

E-Cards
Link zu den E-Cards

Search&Rescue 2 - suchen und retten, wie geht das?

Bild zum Weblog 309

Search & Rescue ist ein Pilotprojekt der Jugendabteilung mit dem Ziel, mit jungen Erwachsenen von Jesus zu lernen, wie er Menschen gesucht und gerettet hat. An diesem zweiten Wochenende stand das Thema "Gebet" im Zentrum.

Musste dich schon einmal jemand daran erinnern, dass du nicht auf das Atmen vergessen sollst? Mir ist das noch nie passiert. Wie dankbar bin ich, dass mein vegetatives Nervensystem diese Aufgabe für mich übernimmt.
Jedem von uns ist hinreichend bekannt, dass Sauerstoffmangel über eine längere Zeit meist Langzeitschäden im Gerhirn hinterlässt, was vielfach eine massive Einschränkung des täglichen Lebens bedeutet. 
Wenn ich an die Aussage von Schwester White denke, dass Gebte das Atmen der Seele ist, dann macht mich das nachdenklich. Ist das vielleicht mit ein Grund, warum ich mich geistlich immer wieder in einem toxischen Zustand befinde? Mir fehlt geistlicher Sauerstoff.

Das zweite Wochenende von Search&Rescue hat mir die Wichtigkeit des Gebets erneut vor Augen geführt. In der Betrachtung von Jesu Leben ist deutlich zu erkennen, dass ihm die Notwendigkeit des Gespräches mit seinem Vater bewusst war. Morgen für Morgen (Jes 50,4) hat er seinen geistlichen Sauerstoffspeicher gefüllt, um erneut ein Segen für seine Mitmenschen werden zu können. Die Stille Zeit gab seinen geistlichen Muskeln die notwendige Sapnnkraft für die Begegnung mit dem Widerstand der "geistlichen" Führer Israels, die seine Vernichtung als Ziel hatten.
Wenn das Gebt schon für den Sohn Gottes existenziell war, wie viel mehr für mich, einem Kind Gottes, kurz vor der Wiederkunft Jesu?

Bilder

Bild 1 zum Weblog 309 Bild 2 zum Weblog 309 Bild 3 zum Weblog 309
Bild 4 zum Weblog 309 Bild 5 zum Weblog 309 Bild 6 zum Weblog 309
Bild 7 zum Weblog 309 Bild 8 zum Weblog 309 Bild 9 zum Weblog 309
Bild 10 zum Weblog 309 Bild 11 zum Weblog 309 Bild 12 zum Weblog 309
Bild 13 zum Weblog 309 Bild 14 zum Weblog 309 Bild 15 zum Weblog 309
Bild 16 zum Weblog 309 Bild 17 zum Weblog 309 Bild 18 zum Weblog 309
Bild 19 zum Weblog 309 Bild 20 zum Weblog 309 Bild 21 zum Weblog 309
Bild 22 zum Weblog 309    
Indexbild 1 zum Weblog 309
Adventjugend
Österreich